Über mich

Zum Ruhestand tauge ich noch nicht, dachte ich mir und schrieb mich bei der Handwerkskammer Koblenz für die Ausbildung zum zertifizierten Mediator ein. Diese Ausbildung erfüllt die Anforderungen des Mediationsgesetzes mit einem Ausbildungsvolumen von 120 Zeitstunden!

 

Meine Frau und ich, wir sind 42 Jahre verheiratet und unsere Tochter, wie auch unsere 3 Söhne sind alle im Berufsleben fest verankert.

Meine berufliche Ausbildung ist Bäckermeister und Betriebswirt HWO.

In meiner Selbstständigkeit  im Bäckerhandwerk habe ich in allen kaufmännischen Aufgaben und den Personalfragen, so wie im GmbH-Wesen selbstständig Lösungen gefunden.

 

Viele Kontakte galt es bei meinen langjährigen Außendiensttätigkeiten sorgfältig zu pflegen und auch hier immer zu tragfähigen Lösungen zu kommen.

Durch meine Tätigkeit bei einem bekannten Fachverlag in der Backbranche fand ich Bundesweit in der Zulieferindustrie, wie auch in vielen Bäckereien große Anerkennung für meine lösungsorientierte Arbeitsweise. Die Kompetenz, Zuverlässigkeit und besonders die Vertraulichkeit in vielen Themen innerhalb der gesamten Branche wird mir in vielen Gesprächen bestätigt.

 

Den Schwerpunkt als Mediator sehe ich für mich in Unternehmens-, Personal-, Kunden- und Lieferanten-Differenzen. Hilfreich für diese Aufgaben sind dabei meine vielfältigen Erfahrungen in der Unternehmensführung, Personal- mit Ausbildungswesen mit den da immer wieder vorkommenden Konflikten und ebenso in den vielen Kundengesprächen im Verkaufsaußendienst.

Wenden Sie sich bei von Ihnen alleine nicht zu lösenden Konflikten gerne an mich, wir finden gemeinsam die richtige Lösung.

 

Ihr Mediator Heinrich Ackermann

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinrich Ackermann